Unternehmenskommunikation:
Wir geben Ihrem Unternehmen eine Stimme.

Wer sich mit seinem Unternehmen am Markt durchsetzen möchte, braucht gute Ideen und eine klare Botschaft. Das gilt für den Business-to-Business-Bereich ebenso wie für die Kommunikation mit Endverbrauchern. Ein überraschendes und kreatives Konzept ist Pflicht, reicht allein aber nicht aus. Ob Anzeige, Broschüre, Geschäftsbericht oder andere Kommunikationsmittel – jede Veröffentlichung muss exakt auf das jeweilige Ziel ausgerichtet sein.

Bevor wir gestalten und texten, definieren wir gemeinsam mit Ihnen das gewünschte Ziel. Wie lautet Ihre Aussage und wie lässt sich diese Botschaft zugespitzt auf den Punkt bringen? Wen möchten Sie erreichen, überzeugen, beeindrucken oder ins Boot holen? Trägt Ihre Zielgruppe T-Shirt, Krawatte oder beides je nach Gelegenheit? Antworten auf Fragen wie diese bilden die Grundlage für unsere Konzepte, die so unterschiedlich sind wie unsere Kunden und ihre Zielgruppen selbst.

Auch die medialen Instrumente müssen gezielt ausgewählt werden, denn je nach Medium hat Ihre Botschaft andere Ausprägungen und damit verschiedene Wirkungen: Eine Imagebroschüre zahlt auf die emotionale Bindung und das Vertrauen in die Marke ein; mit ihrem Geschäftsbericht legen Unternehmen in erster Linie Rechenschaft über das abgelaufene Geschäftsjahr ab; ein Katalog muss selektives Lesen ermöglichen und so das Suchen und Finden erleichtern. Ob diese oder andere Veröffentlichungen – Medien sollten das erfüllen, was Leserinnen und Leser erwarten. Am besten noch ein bisschen mehr.

nach oben